Home

Über Waltraud Wickinghoff

Waltraud Wickinghoffs Bücher

News

Kontakt

Impressum

AGB

Links





Autorenhomepage des
Re Di Roma-Verlages

  
  Warenkorb     

Über Waltraud Wickinghoff

Nach 40-jähriger Vollzeittätigkeit bei einer deutschen Großbank suchte ich nach einer neuen Herausforderung. Zunächst kaufte ich mir eine neue Küche, dann entrümpelte ich 2 Abstellkammern und 1 Doppelgarage. "Und jetzt?", fragte ich mich...

Mir fiel ein, dass ich schon immer gerne Gedichte geschrieben, Geschichten für meine 3 Enkelkinder erfunden hatte, die in der Schweiz leben und dass ich insbesondere eine Leseratte war und immer noch bin, bevorzugt im Genre Krimi. Was also lag näher, als mich hier auch als Autorin zu versuchen?

Mein Mann hatte es in dieser Phase sicherlich nicht leicht mit mir: Nicht immer stand das Essen pünktlich auf dem Tisch, wenn er aus dem Büro mitags nach Hause kam, weil mich gerade mal eine Szene gepackt und nicht mehr losgelassen hatte... Er trug es mit Fassung. Dafür nochmal herzlichen Dank, Schatz!